Sanierungserfahrung
Interdisziplinäre
                Zusammenarbeit
Freude an der Arbeit
Fremdsprachen
Fokussierte Ausrichtung
Teamwork
Begeisterung für
          unsere Aufgabe
Fachliche Kompetenz

Sanierungserfahrung

Wir haben in bisher weit mehr als 400 Unter- nehmensinsolvenzen und Krisenfällen über eine Vielzahl von Branchen ein Team erfahr- ener Mitarbeiter und Sanierer geformt. Regelmäßig führen wir das Geschäft der uns anvertrauten Unternehmen und Betriebe mit den dort arbeitenden Mitarbeitern fort und erhalten so eine große Anzahl von Arbeits-plätzen.
 

Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Wir sind gewohnt, interdisziplinär zu arbeiten. Dabei haben wir nicht nur eine juristische, sondern eine ganzheitliche, streng problem-lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise etabliert. Wir haben Erfolg darin, ständig neue Wege zu finden, um anstehende Probleme möglichst frühzeitig und pragmatisch zu lö-sen.

Das vorhandene betriebswirtschaftliche, juris-tische und steuerrechtliche Know-how wird
im Einzelfall durch eine intensive Zusammen- arbeit mit den das Unternehmen schon be- treuenden Steuerberatern und spezialisierten Interimsmanagern abgerundet.
 

Fremdsprachen

Wir können auch Hochdeutsch!
Durch die bei vielen Mitarbeitern vorhandene Zweisprachigkeit sind wir aber auch bei grenzüberschreitenden Fragestellungen kom- petent in der Lage, die notwendigen Schritte zu ergreifen und mit den internationalen Be- teiligten zu kommunizieren.
 

Fokussierte Ausrichtung

Wir haben uns seit Anbeginn unserer Tätigkeit in Baden-Württemberg konsequent auf das Insolvenz- und Sanierungsrecht ausgerichtet. Selbstverständlich gehören hierzu auch die angrenzenden Rechtsgebiete, wie etwa das Arbeitsrecht oder Gesellschaftsrecht. Diese Spezialisierung ermöglicht uns eine fundierte und wirtschaftlich ausgerichtete Arbeit.